Ich biete diese spezielle Fortbildung mit 4 Seminaren über 8 Monate in Bremen an. Basis der Fortbildung ist die phänomenologische Sicht- und Handlungsweise in Verbindung mit aktuellen psychotherapeutischen Verfahren zur Traumaverarbeitung. Diese Arbeiten haben bei der Behandlung von Schock-und Entwicklungstraumata gute nachhaltige Wirkungen erzielt, da sie unmittelbar am Nervensystem ansetzen und die ureigenen körperlichen Schutz- und Notfallprogramme berücksichtigen.
Trauma wird hier als ein natürlicher und normaler Teil des Lebens betrachtet, nicht als einen Fehler, eine Krankheit oder Anomalie. Körper, Geist und Seele sind generell so ausgestattet, auch intensive und extreme Erfahrungen zu heilen.
Es wird hauptsächlich mit dem ganzheitlichen inneren Empfinden (Felt Sense) in der gegenwärtigen Wahrnehmung des Menschen (Hier und Jetzt) gearbeitet.
Methoden: Erkenntnisse aus der Aufstellungsarbeit und aktuellen körperorientierten Verfahren (Somatic Experiencing® nach Dr. Peter Levine, Brainspotting nach Dr. David Grand).
Zeiten:
Kosten:
Weitere Informationen unter "Termine"
Kommentare