Systemische Therapie
Im Family-Blog gibt es Neuigkeiten zu Themen des Instituts Family Affair und der systemisch-phänomenologischen Therapie
Auf der Übersichtsseite finden Sie die letzten 5 Einträge. Ältere Einträge befinden sich weiter unten. Durch einen Klick auf die Überschrift können diese gelesen werden. In einem einzelnen Beitrag können Sie vor- und zurückblättern.
18.Mai.2024

Aufstellungstage 2024 in Bremen

08.06.; 07.09.; 16.11.

Gern lade ich euch zu unseren Aufstellungsseminaren ein!

Es ist nicht mehr notwendig, die seinerzeit strengen Regeln der Corona-Zeit zu befolgen. Dennoch habe ich hier ein paar Informationen für euch, um eine gute und sichere Atmosphäre für das Wohlbefinden zu schaffen.

Küche und Mahlzeiten:
Die Küche am Aufstellungsort ist schmal und eng. Deshalb lasst uns darauf achten, nicht zu vielen gleichzeitig in der Küche zu sein. Außerdem wäre es mir am liebsten, wenn jede/r von euch für sich selbst etwas zum Essen mitbringt. Getränke und Knabberzeug werde ich in den Seminarraum stellen. Ohnehin werden wir gemeinsam darauf schauen, dass wir in allen Räumen, wo wir uns aufhalten, die Fenster regelmäßig öffnen, damit wir immer wieder gut lüften können.

Aufstellungsarbeit:
Auch nach der Pandemie hat sich eine gute Ausdrucksform des Aufstellens bewährt.
Die Stellvertreter werden z.B. nicht mehr von der Orginalperson aufgestellt, sondern suchen sich selbst ihren Platz. Nach meinen Erfahrungen wirkt die Energie der Arbeit auch in veränderter Form sehr gut und nachhaltig.

Die Aufstellungstage finden in der Regel von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Es sind Plätze für eigene Aufstellungen vorhanden,ebenso sind teilnehmende Beobachter (Stellvertreter) willkommen. Pro Tag werden wir 6 Aufstellungen durchführen. Ein Tag kostet mit eigener Aufstellung 170,- Euro und für teilnehmende Beobachter 80,- Euro.

Außerdem gibt es das Angebot "Bring' jemanden mit", wo zu diesem Tag ein Familienmitglied, Partner oder Freund mitgebracht werden kann, die / der selbst nicht aufstellt, aber als Vertrauter zusätzliche Sicherheit und Stabilität vermitteln kann. Der Gesamtpreis für beide beträgt hierbei 210,- Euro.

 

 

 

 

29.Dez.2022

Ein frohes neues Jahr!

Ich möchte meinen Freunden, Klienten und KollegInnen ein gutes, friedliches und in allen Bereichen erfreuliches neues Jahr wünschen! Dafür wünsche ich uns allen

A = Ausdauer, Anmut  -  B = Besonnenheit  - C = Chancen  -  D = Demut, Durchblick

E = Eigensinn, Erfolg  -  F = Freude  -  G = Genuss  -  H = Humor, Handlung

I = Ideen  -  J = Jetzt  -  K = Kreativität, Kommunikation  -  L = Liebe, Lust, Lernen

M = Muße, Möglichkeiten  -  N = Natur, Neugier  -  O = Offenheit  -  P = Planen

Q = Quelle  -  R = Ratgeber  -  S = Sonnenseite  -  T = Themen, Teezeit

U = Unterstützung  -  V = Vernetzung, Verständnis  -  W = Wunder, Weite

X = Xundheit  -  Y = Yahoo  -  Z = Zuversicht, Zufriedenheit, Zivilcourage

Herzlichst, Heiko Hinrichs

 

25.Nov.2022

Erholungspause

Liebe Freunde, Klienten und KollegInnen,

am 18.11. hatte ich eine Schultersehnen OP in der Bremer Roland Klinik und erhole mich gerade zu Hause davon. Etwa 4 Wochen muss ich eine sog. Schulterorthese für den rechten Arm tragen. Ausserdem konnte auch eine deutliche Erkältung nicht widerstehen, sich dazu zu gesellen. Gleichwohl geht es aufwärts.

Ich plane, ab der zweiten Dezemberwoche wieder Praxistermine wahrzunehmen und habe dies auch auf meinem Praxis AB angekündigt.

Mit vielen lieben Grüßen

Heiko Hinrichs

 

02.Nov.2022

Aufstellungstag 05. November in Bremen

Die 6 Aufstellungsplätze sind bereits belegt. Plätze für teilnehmende BeobachterInnen sind noch vohanden. Kosten: 80,- Euro.

Siehe auch meine Infos im Blog vom 18.11.2021

 

10.Mai.2022

Meinungen - Deinungen - Seinungen

"Unterscheide stets: Meinungen - Deinungen - Seinungen"

"Wir leben in einer Zeit, in der jeder seine Meinung zu allem Möglichen abgeben kann - vor allem im Internet.
Dabei wird jedoch gerne vergessen, wie schnell aus Meinungen verletzende Urteile werden und wie rasant diese sich verbreiten können. Mach dir bewusst, dass in jeder Meinung viel "mein" steckt, sie also immer erst die Einstellung und Gefühle desjenigen verrät, der sie äußert. Entscheide dann sorgfältig, ob und wie viel du dir die Deinung deines Gegenübers oder die Seinung eines Fremden aneignest, bevor du dir daraus deine Meinung bildest und sie preisgibst."

Aus: "Der Lebensfreude Kalender 2022"

 

© 2024 - Alle Rechte vorbehalten - Impressum     Datenschutz
powered by webEdition CMS